Physiotherapeut und Trainer für Heidelberg

Kompetente Physiotherapie, Krankengymnastik und Personal Training

In meiner Praxis für Physiotherapie in Heidelberg biete ich eine Vielzahl an Leistungen und Behandlungsmöglichkeiten der Physiotherapie, Krankengymnastik, Personal Training und Gesundheitscoaching. Neben den Behandlungen als Physiotherapeut und Krankengymnast in meiner Physiotherapiepraxis in Heidelberg sind Behandlungen als Hausbesuch in Heidelberg und der näheren Umgebung möglich. Durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen habe ich meinen Behandlungsschwerpunkt im Bereich des Muskel-Skelett-Systems (Muskeln, Gelenke, Sehnen, Bänder, Bandscheiben, Bindegewebe, etc.) ausgebildet.

 

 Folgende Leistungen biete ich als Physiotherapeut und Krankengymnast in Heidelberg:

Alle Behandlungsleistungen können mit Privatrezept oder als Selbstzahler in Anspruch genommen werden.

Physiotherapie & Training für Surfer (Wave- Kitesurfer und Windsurfer)

Ich betreue Surfer, Windsurfer und Kitesurfer in meiner Physiotherapiepraxis in Heidelberg sowie deutschlandweit mithilfe Teletherapie, Videochat und der Online-Trainingssoftware PhysiApp. So lassen sich in vielen Fällen auch ohne den direkten persönlichen Kontakt hervorragende Ergebnisse in Therapie und Training erzielen.

Insbesondere bei der Rückkehr zum Sport nach einer Verletzung ist es wichtig, einen Therapeuten oder Trainer mit Kompetenz im Surfsport an seiner Seite zu wissen. So können Therapie und Training auf das Windsurfen abgestimmt werden und die Rückkehr zum Sport in greifbare Nähe rücken.

Ziele erreichen mit Gesundheitscoaching in Heidelberg

Entgegen der landläufigen Meinung wissen viele Menschen, wo ihre gesundheitlichen Probleme liegen und was zu tun wäre, dass sich diese verbessern können. Dennoch gelingt es häufig nicht, die guten Vorsätze langfristig umzusetzen.

Mit den Methoden des Gesundheitscoaching (Ergründung von Motivatoren, Zieldefinition, Planung, Umsetzung und Problembewältigung, Aufrechterhaltung neuer Verhaltensweisen) unterstütze ich Sie dabei, ihre selbst gesteckten Gesundheitsziele zu erreichen und weiterzuführen.