Mein Zusatzangebot für Ihre Gesundheit

Physiotherapie für Windsurfer, medizinisches Personal Training und Gesundheitscoaching

Neben meiner Tätigkeit als Physiotherapeut mit Privatpraxis in Heidelberg bin ich als Physiotherapeut für WindsurferInnen, Personal Trainer und Gesundheitscoach tätig.

 

Die Tätigkeit als Physiotherapeut für WindsurferInnen vereint meine Leidenschaften aus Beruf und Freizeit. WindsurferInnen sind stets auf der Suche nach den besten Windverhältnissen und sehr mobil. Mein Angebot der Videosprechstunde für Windsurfer erfreut sich somit neben dem Beratungsangebot bzgl. Verletzungsprävention und Nachbehandlung von Verletzungen großer Beliebtheit. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt "windsurfen therapie & training".

 

Als medizinischer Personal Trainer arbeite ich vor allem mit Menschen mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit aufgrund medizinischer Beschwerden. Insbesondere bei medizinischen Problemen profitieren meine KundInnen von meiner fundierten schulmedizinischen Aus- und Weiterbildung als Physiotherapeut. Gezieltes Training bietet nicht nur als Aufbautraining nach einer Operation, sondern auch bei vielen anderen Erkrankungen enorme Potenziale. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt "medizinisches personal training".

 

Die Möglichkeiten des Gesundheitscoaching nutze ich insbesondere bei Menschen deren Gesundheitsziele eine Veränderung des Lebensstiles erfordern. Die meisten Menschen haben sinnvolle Ideen und Ansätze was zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu tun wäre. Es mangelt weniger an Wissen, sondern eher an der systematischen Umsetzung und der Aufrechterhaltung des angestrebten Gesundheitsverhaltens. Hierbei können die Strategien des Gesundheitscoaching eine gute Unterstützung sein. Weitere Informationen unter dem Menüpunkt "gesundheitscoach".