Gesundheitscoaching für Heidelberg

Ihre Gesundheitsziele erreichen mit Gesundheitscoaching

Als Gesundheitscoach in Heidelberg unterstütze ich meine Klienten dabei, ihre individuellen Gesundheitsziele langfristig zu erreichen. Entgegen der landläufigen Meinung, dass die meisten Menschen ein Informations- und Wissensdefizit zu Gesundheitsthemen haben, wissen die meisten Menschen recht genau, wo ihre gesundheitlichen Probleme liegen. Auch was grundsätzlich zu tun wäre, um die eigene Gesundheit zu verbessern, ist den meisten Menschen bekannt.

Dennoch gelingt es häufig nicht, die richtigen Vorsätze zu fassen oder diese langfristig umzusetzen. Um Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit zu unterstützen, ist deshalb neben der Bereitstellung korrekter Informationen auch die Begleitung bei der Umsetzung von großer Bedeutung.

Nach meiner Überzeugung sind alle Menschen motiviert, positive Veränderungen für sich selbst und ihr Umfeld herbeizuführen. Mit den Methoden des Gesundheitscoaching (Ergründung von Motivatoren, Zieldefinition, Planung von Umsetzung und Problembewältigung, Aufrechterhaltung neuer Verhaltensweisen) unterstütze ich meine Klienten dabei, ihre selbst gesteckten Gesundheitsziele zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

 

Kann Gesundheitscoaching für die Erreichung ihres Gesundheitszieles hilfreich sein? Das klärt sich am besten im persönlichen Gespräch, nehmen Sie mit mir Kontakt auf.