· 

Kann man einem Kreuzbandriss vorbeugen?

Kreuzbandverletzungen scheinen sich vermeiden zu lassen.

Dieser Artikel ist in der Oktober Ausgabe des Body LIFE Magazins erschienen. body LIFE ist Europas Nr. 1 unter den Fitness-Fachzeitschriften. In meinem Artikel wird die Vorbeugung von Kreuzbandverletzungen thematisiert. Es geht um das persönliche Risikoprofil, welche Schwerpunkte man in seinem Training setzen sollte und welche Parameter verwendet werden sollten.

 

Der Volltext kann mit dem Button heruntergeladen werden.

Autor: Physiotherapeut in Heidelberg Dominik Klaes

Dominik Klaes Physiotherapeut, Krankengymnast, Personal Trainer aus Heidelberg
Physiotherapeut Dominik Klaes

Dominik Klaes ist Physiotherapeut, Krankengymnast und Heilpraktiker für Physiotherapie in  Heidelberg. Er behandelt in seiner Praxis für Physiotherapie in Heidelberg vor allem Patienten mit Beschwerden des Bewegungsapparates (Gelenke, Muskeln, Faszien, Bänder, Sehnen, Bandscheiben etc.).

 

Neben der Physiotherapie und Krankengymnastik in Heidelberg betreut er leistungsorientierte Windsurfer per Online-Sprechstunde und Videotherapie in ganz Deutschland. Weitere Informationen zu Dominik Klaes gibt es unter dem Menüpunkt über mich.

Photo by Joao Luis on Unsplash