· 

Psychologie: Lernen am Modell

Lässt sich Lernen am Modell auf Gesundheitsprävention übertragen

Welche Rolle spielt die Kognition in den verschiedenen Formen des Lernens? Was versteht man unter dem Begriff „Modelllernen"? Wie lässt sich das Modelllernen in der Gesundheitsprävention einsetzen?  Gehen Sie hierbei explizit auf die vier basalen Prozesse ein, die zur Entstehung von Modelllernen angenommen werden. Welche Risiken und Chancen bieten spielen in diesem Zusammenhang die sozialen Medien?

 

Die Ausarbeitung kann über den Button heruntergeladen werden.

Autor: Physiotherapeut in Heidelberg Dominik Klaes

Dominik Klaes Physiotherapeut, Krankengymnast, Personal Trainer aus Heidelberg
Physiotherapeut Dominik Klaes

Dominik Klaes ist Physiotherapeut, Krankengymnast und Heilpraktiker für Physiotherapie in  Heidelberg. Er behandelt in seiner Praxis für Physiotherapie in Heidelberg vor allem Patienten mit Beschwerden des Bewegungsapparates (Gelenke, Muskeln, Faszien, Bänder, Sehnen, Bandscheiben etc.).

 

Neben der Physiotherapie und Krankengymnastik in Heidelberg betreut er leistungsorientierte Windsurfer per Online-Sprechstunde und Videotherapie in ganz Deutschland. Weitere Informationen zu Dominik Klaes gibt es unter dem Menüpunkt über mich.

Photo by Jess Bailey on Unsplash