Kompetenznetzwerk für Surfer

Angebote und Dienstleister mit Kompetenz für Surfer, Windsurfer, Kitesurfer

Für Surfer (insbesondere Windsurfer) ist es häufig schwierig kompetente Ansprechpartner in verschiedenen Bereichen zu finden. Insbesondere für die Rückkehr zum Sport nach Verletzung ist es hilfreich einen Arzt, Physiotherapeuten oder Trainer zu haben, der sich mit dem Windsurfen auskennt. Gleiches gilt für die Rückkehr zum Sport nach längerer Pause oder dem Wiedereinstieg in den Surfsport. Geht es um gezielte Verbesserung von Technik oder Manövern (etwa erlernen des Wasserstarts zur Entlastung des Rückens), ist es hilfreich einen Kompetenten Surftrainer in der Nähe des jeweiligen Surfgebietes zu finden. Um die Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner zu vereinfachen, werden hier verschiedene Anbieter aufgelistet. Die Auflistung befindet sich im Aufbau, wird stetig erweitert und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ärzte mit Windsurfkompetenz

Dr. med. Andreas Klonz

Unfallchirurg & Orthopäde aus Heidelberg
Andreas ist spezialisiert auf die Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates, insbesondere die Versorgung von Knochenbrüchen, Sehnenrissen und von Bandverletzungen. Besonderer Schwerpunkt ist dabei die Behandlung von Sportverletzungen aus dem Breiten- und dem Leistungssport. Von 2008 bis 2013 war er Mannschaftsarzt der Handballbundesligamannschaft der Rhein-Neckar-Löwen. In der Zeit betreute er zudem auch stellvertretend die Eishockeyspieler des mehrfachen Deutschen Meisters Adler Mannheim. Inzwischen liegt sein spezieller Fokus auf Problemen von Schulter und Ellenbogen, während Knie und Hüfte von seinen Praxispartnern hoch spezialisiert betreut werden. Andreas war vor dem Studium begeisterter Windsurfer und ist 2020 wieder eingestiegen. Er steht Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

www.sportchirurgie-heidelberg.de

www.meine-schulter.de

www.mein-bizeps.de