· 

Motivational Interviewing (MI) und Rückkehr zur Arbeit nach Rehabilitation

Warum MI bei der Rückkehr zur Arbeit nach Rehabilitation helfen kann.

Poster für den 4. BGM-Kongress – "Gesundheit – Arbeit – Prävention" der SRH Fernhochschule Riedlingen im Dezember 2020. Ich habe mit einem wissenschaftlichen Poster die Frage bearbeitet:

"Welchen Effekt hat die zusätzliche Anwendung von Motivational Interviewing (MI) im Rahmen einer Standard Rehamaßnahme auf die Rückkehr zur Arbeit (RTW) von Arbeitnehmern mit Muskel-Skelett Beschwerden?"

 

Das Poster kann über den Button heruntergeladen werden.

Autor: Physiotherapeut in Heidelberg Dominik Klaes

Dominik Klaes Physiotherapeut und Krankengymnast in Heidelberg
Physiotherapeut Dominik Klaes

Dominik Klaes ist Physiotherapeut, Krankengymnast und Personal Trainer in Heidelberg. Er behandelt in seiner Praxis für Physiotherapie in Heidelberg, insbesondere Patienten mit Beschwerden des Bewegungsapparates (Gelenke, Muskeln, Faszien, Bänder, Sehnen, Bandscheiben etc.) mit Strategien der Physiotherapie, Krankengymnastik & medizinisches Personal Training.

Neben der Physiotherapie, Krankengymnastik, Manuelle Therapie und Personal Training in Heidelberg betreut er leistungsorientierte Wind- und Kitesurfer in der Surfer-Sprechstunde (Online und Videotherapie) in ganz Deutschland. Weitere Informationen zu Dominik Klaes gibt es unter dem Menüpunkt über mich.

Photo by sol on Unsplash